Aktuelles

November 2019

der erste Trainerlehrgang unseres gemeinsamen Projekts "Raufen nach Regeln" ist gelungen!der erste Trainerlehrgang unseres gemeinsamen Projekts "Raufen nach Regeln" ist gelungen!

Vielen Dank an Alle für die Teilnahme und Unterstützung. 

 

Wir möchten in Zukunft jedes Semester eintägige Lehrgangseinheiten am Sportinstitut anbieten. Ziel ist es, weitere (Sport-)Studierende für ein Praktikum und/oder Trainertätigkeit im Projekt "Raufen nach Regeln" zu gewinnen. 

Unser Trainer Janik holt sich nationalen Titel im Bodybuilding
Bild: Marc Schumacher


November 2017

Herzlichen Glückwunsch! Unser Trainer Janik holt sich nationalen Titel im Bodybuilding

Nach dem Titelgewinn bei den RLP-Meisterschaften Anfang Oktober, gelang dem 25-jährigen fünf Wochen später nun der ganz große Triumph. Bei den deutschen Meisterschaften der GNBF (größter deutscher Naturalverband) in Siegen, sicherte sich unser Trainer, der ursprünglich aus dem Judo kommt, den Sieg im Mittelgewicht. Vor über 1000 Zuschauern in der Siegerlandhalle, konnte der Mainzer den aktuellen internationalen österreichischen Meister auf den zweiten Platz verweisen. Für den Sportwissenschaftler, der sich im Vorjahr noch mit Platz sieben begnügen musste, war es der bisher größte Erfolg in seiner Sportlerlaufbahn. Janik leitet bei uns im Jugendzentrum zusammen mit Recep und Kerim die Kampfsportgruppen Donnerstags und Sonntags.

 

Unser Trainer Janik holt sich nationalen Titel im Bodybuilding
Bild: Marc Schumacher


Oktober 2017

Unser neuer Trainer Janik Dreiseitl aus Mainz sicherte sich den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters „Classic Bodybuliding unter 180cm“

KAIFENHEIM – Am Sonntag den 1.10.2017 wurde die Rheinland-Pfalz Meisterschaft des N.B.B.U.I. GERMANY in Kaifenheim ausgerichtet. Unser neuer Trainer Janik Dreiseitl aus Mainz startete in der Kategory „Classic Bodybuliding unter 180cm“. Der 25-jährige Sportstudent konnte sich gegen seine Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters. Auch das Gesamtsiegerstechen gegen den Sieger der Klasse „Classic Bodybuilding über 180cm“ im Anschluss konnte Janik für sich entscheiden und sich die Qualifikation für die diesjährige „Mr. Olimpia“ in Italien sichern. Der ehemalige Judo-Bundesliga-Kämpfer äußerte sich im Anschluss, dass er, aufgrund der starken Konkurrenz überaus zufrieden mit diesem Erfolg ist. (Janik ist derzeit noch auf der Suche nach Sponsoren, die ihn auf diesem Weg unterstützen möchten.)

 

 


September 2017

Wir sind anerkannter Stützpunktverein INTEGRATION DURCH SPORT


September 2017

Newcomer Jugendturnier 2017


August 2017

"Lionhof e. V." zu Besuch bei Mainz 05

 

Pädagogischer Leiter Jonas Schuster gibt Einblicke in das NLZ

 

Jonas Schuster, pädagogischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), gab ca.30 Jugendlichen und Betreuern des Jugendhilfezentrums „Lionhof e. V.“ interessante Einblicke in die Nachwuchsarbeit des 1. FSV Mainz 05.

 

Lionhof e.V.

Am Tower 9

55126 Mainz

 

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband

Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.